Welcome to the website of the Karate Dojo Hatsuun Jindo of JKA Munich!

 

As a member of the Japan Karate Association (JKA) in Japan, as well as the German Federation of Traditional Shotokan Karate (Deutscher JKA-Karate Bund e.V., DJKB), we train and teach the traditional Shotokan Karate at our Dojo (training ground) in Munich, as instructed by the JKA.

Our training of martial arts and Karate rely on the principles and instructions of Ochi Sensei (master/teacher) and on those of the great masters of JKA from Japan.

We thus follow the main principles postulated by Gichin Funakoshi Sensei:

  • seek perfection of character 
  • be faithful to yourself and to others
  • endeavour 
  • respect others 
  • refrain from violent behavior 

 

Although our Dojo is located in Munich, we also offer regular training in Europe as well as in Asia. Furthermore, we participate in training camps (Gasshuku) and competitions. Even though we train hard, always pushing ourselves and exercising with a lot of attention and focus on ourselves and others, we also try to enjoy ourselves. 

We are absolute enthusiasts when it comes to martial arts and Karate. While we support and guide our students in class, we also try to help them in whatever difficulties they may have outside of the Dojo. Here in Munich we not only focus on a good and intense Karate training, but also value the time we spend together. Therefore, we organize regular events with our members and their families.

Anyone interested in Karate, be it in Munich city or in the surrounding areas, who would like to actively participate in classes or who simply wants try out Karate, is more than welcome to join us. We are very happy about anyone joining us, regardless of age and gender.

We are also happy to answer any questions concerning Karate.

Feel free to visit us any time. We offer free trial-trainings in Munich, just come by.

Oss!

Karate classes

Monday
18.30 - 20.00
for 3rd Kyu and higher grades only

Tuesdays
17:30 - 18:30
children's class

18:30 - 20:00
adult class
(all grades)

Wednesdays
19:30 - 21:00
adult class 
(all grades, especially for beginners)

Fridays
17:30 - 18:30
children's class

18:30 - 20:00
for 3rd Kyu and higher grades only

Training Location

Hofmannstraße 5
im 1. OG.
81379 München

Gute Parkmöglichkeiten
U-Bahn: Aidenbachstraße (U3)
Bus: Hofmannstr (53, 136)

Trainer

Peter Almritter, 5. DAN JKA
Hai Ninh Nguyen, 1. DAN  JKA

Herzlich Willkommen auf der Website des Karate Dojo Hatsuun Jindo der JKA Schule für Karate in München!


Als Mitglied der Japan Karate Association (JKA) in Japan und des Deutschen JKA-Karate Bund e.V. (DJKB) trainieren wir traditionelles Shotokan Karate der JKA in unserer Schule für Kampfsport und Karate in München.

Unsere Trainings orientieren sich an den Lehren von Sensei Ochi und den großen Meistern der JKA aus Japan. Bei dem von uns trainierten Shotokan Karate folgen wir den fünf Leitmotiven von Gichin Funakoshi:

  • Vervollkommnung des Charakters und lebenslanges Streben danach
  • Aufrichtigkeit und Treue sich selbst und anderen gegenüber
  • Das Beste geben bei allem, was man tut
  • Respekt gegenüber anderen
  • Verzicht auf Gewalt durch friedvolle Grundhaltung
     

Der Standort für unser Training in Kampfsport und Karate ist München, aber wir bieten auch regelmäßig Trainingseinheiten im europäischen Ausland und Asien an. Darüber hinaus nehmen wir regelmäßig an großen Lehrgängen (Gasshuku) und an Meisterschaften teil. Doch bei allem kommt der Spaß niemals zu kurz, auch wenn wir an uns selbst den Anspruch haben, bei unseren Trainings und Kursen immer konzentriert an uns zu arbeiten.

Wir sind begeisterte Anhänger von Kampfsport und Karate in München und sind zugleich stets bemüht unsere Schüler nicht nur beim Training, sondern in allen Lebenslagen nach besten Kräften zu unterstützen. Nicht nur das Karate-Training steht bei uns im Vordergrund, sondern genauso das Vereinsleben selbst. Um das gemeinsame Miteinander zu fördern und zu stärken, finden deshalb regelmäßig unterschiedliche Veranstaltungen statt.

Jeder, der sich für Kampfsport und Karate in München und Umgebung interessiert, selbst aktiv werden möchte, oder einfach nur mal in die Kampfkunst reinschnuppern möchte, ist bei uns herzlich willkommen, unabhängig von Geschlecht und Alter.

Besuchen Sie uns doch einfach und nehmen Sie an einem kostenlosen Training zur Selbstverteidigung in München teil! Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch gerne bei allen Fragen rund um den Kampfsport und Karate in München zur Verfügung, sprechen Sie uns jeder Zeit gerne an!

Trainingszeiten

Wir bieten mehrmals die
Woche Training an.

Montag
18.30 Uhr bis 20.00 Uhr
3. Kyu bis DAN

Dienstag
17.30 Uhr bis 18.30 Uhr
Kindertraining

18.30 Uhr bis 20.00 Uhr
3. Kyu bis DAN

Mittwoch
19.30 Uhr bis 21.00 Uhr
9. Kyu bis DAN

Freitag
17.30 Uhr bis 18.30 Uhr
Kindertraining

18.30 Uhr bis 20.00 Uhr
9. Kyu bis DAN

Die Trainingseinheiten finden in
verschiedenen Gruppen und 
Räumen statt.

Trainingsort

Hofmannstraße 5
im 1. OG.
81379 München

Gute Parkmöglichkeiten
U-Bahn: Aidenbachstraße (U3)
Bus: Hofmannstr (53, 136)

Trainer

Peter Almritter, 4. DAN JKA
Hai Ninh Nguyen, 1. Dan JKA